6
Okt
2020

Gyn

Keine Wechseljahre, solange weder Hitzewallungen noch unregelmäßiger Zyklus.
OK, das passt.

Einzige Lösung: Pille. Weil wahrscheinlich Östrogen fehlt.
Sie ist gegen Cremes, weil off-label.
Eigentlich bin ich zu alt für ein Kombipräparat, aber weil ich außer dem Alter keine Risikofaktoren habe, sagt sie, es ist vertretbar.
Reines Gestagenpräparat wäre weniger riskant, wirkt aber vemrutlich nicht gegen meine Symptome.

Tja. Ich mag keine Pille. Und nun?

Ein, zwei Wochen Bedenkzeit habe ich ja noch.

...

Neid auf s triffts nicht wirklich. Ich bin froh, dass S mit ihm besser umgeht als mit mir, er braucht das noch viel mehr als ich.
Aber ich bin frustriert von S. Dass er sich für s anstrengt, aber für mich nicht. Da versucht er, sich einzufühlen. Da versucht er, gemeinsam Vergiss es. Auch da arbeitet er sein eigenes Schema ab. Siehe der Ausflug am Sonntag. "Nein, wir hatten nichts zu trinken dabei. Ich brauch das ja nicht, ich denk da nicht dran." Also automatisiert ist da zumindest nix.

Und diese Eigenschaft ist der Kern des Ganzen: S denkt an sich, jeder andere soll das bitte genauso machen, dann passt es.
Ich bin anders. Ich möchte in einer Partnerschaft leben, in der wir füreinander sorgen, in der wir die Bedürfnisse des anderen sehen, wertschätzen und in unsere Entscheidungen einbeziehen.
Das lebe ich mit s, weil ein Kind anders gar nicht groß werden kann.
Ich lebe es teilweise für(!) S, weil ich so bin und weil unsere Haushaltsgemeinschaft nur so funktioniert. Ich habe ausprobiert, was passiert, wenn ich diese Verhaltensweisen zurückfahre. Es fällt S teilweise auf, und teilweise stört es ihn dann. Teilweise merkt er es auch gar nicht. Für mich fühlt es sich nach WG an.

Mehr Team wäre die Lösung der Ursache.
Kann ich mit Lösungen zu irgendwelchen abgeleiteten Dingen leben? Andere Aufgabenverteilung, dass ich weniger von seiner Kooperation abhängig bin? Dass ich weniger allein machen muss? Reicht mir das? Bringt es mir was, mehr zu arbeiten? Oder versuche ich damit nur, die Rollen umzudrehen, um ihn davon zu überzeugen, dass ich recht habe?
Die Fragen muss ich mal reifen lassen.
logo

leotinys leben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 5416 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 11:24

Credits


down
Klein-s und Groß-S
Nabelschau
reality
Therapie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren